Dienstag, 4. Juni 2013

frau motte a.D.

am samstag war familie bollerfee zum geburtstag vom opapa eingeladen...da wollte frau motte natürlich nicht ganz ohne geschenk auftauchen. ein bild für den schreibtisch sollte es werden. thematisch passend musste es außerdem sein; vor bergen von arbeit. 
frau motte machte sich hervorragend und verstand dabei auch sofort das wesen des klassischen deutschen beamtentums: je mehr (evtl. auch teilweise unbearbeitete) akten, desto höher der dienstgrad; und hinter großen büchern lässt sich hervorragend die klatsch- bzw sportzeitung und die tüte chips verstecken; außerdem wird nach 5 anstrengenden arbeitsreichen minuten erst mal mindestens eine halbe stunde "reflektiert".



frau motte blieb mit herrn bollerfee bis zum nächsten tag bei opapa und omapa und durfte dort ein wenig die natur erkunden. frau bollerfee mag die natur ja bekanntlich nicht so gern und reiste schon abends ab. wie lang so ein paar stunden doch werden können und wie sehr man das gewohnte und geliebte doch vermissen kann. das wiedersehen war dafür umso schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier ist euer senf erwünscht