Dienstag, 25. Juni 2013

"vermisst...

...am vergangenen donnerstag habe ich ein paar grad celcius verloren. mein freund manni sollte nur kurz darauf aufpassen, aber leider war er wohl damit beschäftigt, eine wasserschlacht zu veranstalten und die ventilatoren voll aufzudrehen (ein chaos war das, aber wem erzähl ich das).
das ist sehr schade, weil ich sie vor allem am nächsten tag für meinen großen auftritt gebraucht hätte und damit viel unmut verbreitet habe. sie waren zusammen in einer tasche mit einigen sonnenstrahlen, von denen ich sowieso schon viel weniger habe, als meine kollegen. wer sie findet oder hinweise zum derzeitigen aufenthaltsort hat, melde sich doch bitte bei mir. ich bräuchte sie wirklich wieder...dringend! Liebe grüße, der deutsche sommer!"


das soll er also schon wieder gewesen sein, dieser sogenannte sommer. und das jetzt schimpft sich "verspätete schafskälte". frau motte hatte auf jeden fall gerade angefangen, gefallen an sonne zu finden...da war sie auch schon wieder weg.
frau bollerfee hat sich ebenfalls von der hitze inspirieren lassen und ein passendes gewand für frau motte gezaubert. dafür kam endlich der walstoff zum einsatz. das freute vor allem herrn bollerfee (wale sind seine lieblingstiere). leider endete die schönwetterperiode genau dann, als trotz vieler boykottversuche der motte ("nein, du spielst nicht mit dem fußpedal, während mamas hand unter der nähnadel ist", "die schere ist kein spielzeug", "ja, die stecknadeln glänzen und sind bunt, aber sie gehören deswegen trotzdem nicht dir", "bitte nicht genau auf den stoff setzen, den mama gerade zuschneidet"), das werk endlich vollendet war.
stellt sich nur noch die frage, ob die motte nun schneller wächst, als der sommer sich wieder blicken lässt...


1 Kommentar:

  1. Da gibt es nur eine Lösung: Trotzdem anziehen, Strumpfhose drunter und Strickjacke drüber. Wäre doch sonst viel zu schade. Wirklich sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen

hier ist euer senf erwünscht